Urexweiler hat einen neuen Ortsvorsteher

Foto:Gem. Marpingen

Am vergangenen Mittwoch hat der Ortsrat von Urexweiler einen neuen Ortsvorsteher gewählt. Mit sieben zu vier Stimmen fiel die Wahl auf den 39-jährigen CDU-Kandidaten Christian Bost, der im Anschluss von Bürgermeister Volker Weber vereidigt wurde. „Ich freue mich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle der Urexweiler Bürgerinnen und Bürger. Ich wünsche Christan Bost eine glückliche Hand bei der Ausübung seines neuen Amtes“, so Bürgermeister Volker Weber. Bost nahm die Wahl an und dankte für das gezeigte Vertrauen des Ortsrates.



Bost löst somit die langejährige Ortsvorsteherin Margret Geiger an der Spitze des Rates ab, die ihr Amt aus persönlichen Gründen niederlegte. Über 16 Jahre war sie Ortsvorsteherin von Urexweiler und hat sich so ehrenamtlich für die Bürgerinnen und Bürger von Urexweiler eingesetzt. Geiger wurde vier Mal zur Ortsvorsteherin gewählt. In einer kleinen Rede über die gemeinsame Zusammenarbeit und ihr Wirken, bedankte sich Bürgermeister Weber persönlich und im Namen der gesamten Gemeinde für ihr großes Engagement.



Geiger dankte dem Ortsrat ebenfalls mit einer Rede, blickte auf ihre Amtszeit zurück und bedankte sich bei den Bürgerinnen und Bürgern für das in sie gesetzte Vertrauen.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN