Umstrukturierung des THW-Ortsverband St. Wendel

THW St. Wendel stellt Führungsteam neu auf

Der THW-Ortsverband St. Wendel hat sich neu strukturiert – (h.v.l.n.r.: Martin Klees, Daniel Müller, Benjamin Stegentritt, Thomas Rahn, Michael Ames, Peter Schley, Dominik Götz; v.v.l.n.r.: Aaron Zimmer, Sascha Scheid, Joshua Geßner) (Foto: THW-Ortsverband St. Wendel)

Der THW-Ortsverband St. Wendel hat eine Umstrukturierung durchgeführt. Neben der Ernennung eines neuen Ortsbeauftragten wurden auch verschiedene andere Positionen neu besetzt.

Nach einer beeindruckenden neunjährigen Amtszeit von Markus Tröster, der den Ortsverband St. Wendel geleitet hat, tritt nun Martin Klees seine Nachfolge an. Martin war zuvor als Zugführer im THW tätig und hat sich bereits mit großem Engagement für die Weiterentwicklung des Ortsverbandes eingesetzt. Nun übernimmt er die Leitung über die Helferinnen und Helfer in St. Wendel.

Neben der neuen Ortsbeauftragung wurden auch andere Funktionen im THW neu besetzt. Im Technischen Zug (TZ) übernimmt nun Daniel Müller die Aufgaben des Zugführers. Gemeinsam mit seinem Team kümmert er sich um die Ausbildung der Helferinnen und Helfer im TZ und trägt die Verantwortung im Einsatzfall.

Das gesamte Führungsteam setzt sich nun wie folgt zusammen:

  • Bergungsgruppe:

    Michael Ames – Gruppenführer
    Joshua Geßner – Truppführer

  • Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung:

    Benjamin Stegentritt – Gruppenführer
    Aaron Zimmer – Truppführer

  • Fachgruppe Räumen:

    Thomas Rahn – Gruppenführer
    Sascha Scheid – Truppführer

Neben den neuen Führungskräften im Technischen Zug gab es auch personelle Änderungen im OV-Stab. Dominik Götz wird zukünftig als Ausbildungsbeauftragter tätig sein und das Team unterstützen. Gemeinsam mit dem bisherigen Ausbildungsbeauftragten Christian Stark wird er sich um die Lehrgangsbeschickung, den korrekten Ausbildungsstand der Einsatzkräfte und weitere organisatorische Aufgaben im Zusammenhang mit den Ausbildungen kümmern.

Auch der IT-Bereich im OV wird nun besetzt sein. Peter Schley wurde als IT-Betreuer berufen und wird den Nutzern im OV bei technischen Infrastrukturproblemen zur Seite stehen. Seine Aufgaben umfassen die Betreuung von Computern, Telefonen und dem Server.

Quelle: THW-Ortsverband St. Wendel

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: