Tholey: Diebstahl von Gasflaschen

Zum wiederholten Mal wurden Gasflaschen aus einem Unterstand am Feuerwehrgerätehaus in Hasborn-Dautweiler gestohlen. Mit einer ähnlichen Tat hatte sich die Polizei bereits vor fünf Wochen beschäftigt.

Im neuerlichen Fall wurden im Zeitraum zwischen Anfang Januar und Freitag der vergangenen Wochen nochmals drei Flaschen gestohlen. Zur Tatausführung wurde diesmal der Verschlag, in dem die Gegenstände aufbewahrt waren, durch unbekannte Täter aus der Bodenverankerung gehebelt.

Im Einzelnen setzt sich das Diebesgut aus zwei jeweils 33 kg schweren roten und einer 11 kg schweren grauen Gasflaschen zusammen. Der Gesamtschaden liegt im dreistelligen Euro-Bereich.

Hinweise in dieser Sache nehmen die Polizei in St. Wendel, Tel. 06851/898 0 oder der Polizeiposten in Tholey, Tel. 06853/922 287, entgegen.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN