Theley: Supermarkt soll in die Dorfmitte kommen

In Theley gibt es nach der Schließung des „Wasgau“ keinen Supermarkt mehr. wndn.de hatte darüber schon mehrfach berichtet. Zunächst wollten die politisch Verantwortlichen einen Markt zwischen Friedhof und Schaumbergstadion bauen und dafür einen Wald abholzen. Der Bericht von wndn.de darüber wurde kontrovers diskutiert. Ortsvorsteher Friedbert Becker und sein Stellvertreter Alexander Besch nahmen zu den aktuellen Entwicklungen im Podcast „Theeler Schellemann“ Stellung.

Jetzt gibt es neue Planungen hinsichtlich des neuen Marktes. Er soll im Herzen von Theley, u.a. auf dem Gelände der ehemaligen Bäckerei Backes entstehen und mehr als 1.000 m² Verkaufsfläche haben. Ein Gutachten soll dem neuen Standort eine entsprechende Rentabilität bescheinigt haben. Über die Planungen berät der Tholeyer Gemeinderat am Mittwochabend.

Foto: Gemeinde Tholey

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN