„Landarztpraxis am Schaumberg“

Theley: Neue Hausarztpraxis eröffnet

Hausarzt Theley
Foto: Gemeinde Tholey

In Theley, einem Ortsteil der Gemeinde Tholey, gibt es erfreuliche Neuigkeiten für die lokale medizinische Versorgung: Dr. Laura Szekely und Britta Schön, beide Internistinnen, haben die „Landarztpraxis am Schaumberg“ in der Selbacher Straße 14 eröffnet. Diese Praxis wird das gesamte Spektrum der hausärztlichen Versorgung abdecken. Die beiden Ärztinnen, die zuvor im Medizinischen Versorgungszentrum in Alsweiler tätig waren, haben somit eine neue berufliche Heimat am Schaumberg gefunden.

Bürgermeister Andreas Maldener und Ortsvorsteher Alexander Besch begrüßten die Medizinerinnen in der Gemeinde Tholey und wünschten ihnen für die Arbeit in ihrer neuen Praxis viel Erfolg. „Unsere Gemeinde ist um ein wichtiges Element der Daseinsvorsorge reicher“, so der Bürgermeister. Die medizinische Versorgung in der Gemeinde Tholey sei im Vergleich zu anderen Regionen noch immer sehr gut. Damit dies so bleibe, kündigte er einen runden Tisch mit allen niedergelassenen Ärzten an, bei dem unter anderem auch über neue Kooperationsmöglichkeiten gesprochen werden soll.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 68 Seiten: