Termine zur Anmeldung am Cusanus-Gymnasium

Eltern und Sorgeberechtigte, die vorhaben, ihre Kinder für das Schuljahr 2021/22 am Cusanus-Gymnasium St. Wendel anzumelden, benötigen dazu einen zuvor vereinbarten Termin. Um Wartezeiten und damit vermeidbare Menschenansammlungen zu umgehen, vergibt die Schule ab dem 1. Februar verbindliche Anmeldetermine, die montags bis freitags von 8:00 bis 13:00 Uhr unter der Telefonnummer 06851/8016700 gebucht werden können.

Die Anmeldung selbst erfolgt dann im Zeitraum von Mittwoch, dem 24. Februar 2021, bis Dienstag, dem 2. März 2021, jeweils zwischen 8:00 und 14:00 Uhr. Samstags ist die Anmeldung von 8:30 bis 14:00 Uhr möglich.



Alle Formulare, die bei der Anmeldung benötigt werden, sind ab Mitte Februar auf der  Homepage der Schule (www.cusanusgymnasium.de) verfügbar und können bereits ausgefüllt mitgebracht werden. Selbstverständlich können die Formulare jedoch auch im Wartebereich der Schule ausgefüllt werden.  Neben dem Halbjahreszeugnis der Klasse 4 mit Entwicklungsbericht im Original und dem Familienstammbuch oder einer Geburtsurkunde benötigt die Schule den Nachweis einer Masernimmunität (Impfbuch oder ein ärztlicher Nachweis). Bei Alleinerziehenden, die nicht allein sorgeberechtigt sind, muss der zweite Sorgeberechtigte die Anmeldung ebenfalls unterschreiben. Hat der beziehungsweise die Alleinerziehende das alleinige Sorgerecht, so muss dazu ein Nachweis vorgelegt werden.

Eltern und Sorgeberechtigte, die sich über die Angebote der Schule oder die Unterschiede zwischen klassischem Vormittagsunterricht sowie gebundenem und freiwilligem Ganztagsunterricht informieren möchten, sind eingeladen, sich die Filme auf der Homepage anzusehen.

Bei Fragen steht zudem die Schulleitung gerne telefonisch unter der Telefonnummer 06851/8016700 zur Verfügung.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN