St. Wendel: Konstituierende Sitzung des Stadtrates

Der Stadtrat von St. Wendel hat sich am vergangenen Dienstag, 27. August 2019, konstituiert. Neben Wahlen zur Besetzung der Stadtratsausschüsse sowie Aufsichtsgremien sind auch die Beigeordneten der Stadt St. Wendel gewählt worden.

Zum ersten Beigeordneten und somit Stellvertreter des Bürgermeisters wurde das Stadtratsmitglied und Landtagsabgeordneter Alexander Zeyer (26) gewählt. Alexander Zeyer, MdL: „Ich freue mich sehr über die Wahl zum ersten Beigeordneten der Stadt St. Wendel. Es ist vor allem eine große Ehre für mich, diese Aufgabe in den nächsten fünf Jahren wahrnehmen zu dürfen“. Zu weiteren Beigeordneten sind Kurt Wiese, Gerhard Weiand sowie Peter Zeyer gewählt worden.  

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN