St. Wendel: Gaststätten wurden kontrolliert

polizeiauto
Symbolbild

Am Freitag wurden in St. Wendel zwischen 17:30 Uhr und 01:00 Uhr insgesamt fünf Gastronomiebetriebe kontrolliert. Der Fokus lag dabei auf Finanzkontrolle, Glücksspielwesen und Schwarzarbeit. An der Kontrolle waren das Ordnungsamt der Kreisstadt St. Wendel, das Hauptzollamt Saarbrücken, die Polizei St. Wendel, die Finanzkontrolle Schwarzarbeit, die Steuerfahndung, die Betriebsprüfung des Finanzamtes, die Lebensmittelkontrollbehörde, das Jobcenter und die Feuerwehr beteiligt.

Es wurden von den Behörden mehrere Straftaten und Ordnungswidrigkeiten festgestellt. Dazu gehörten Verstöße gegen das Lebensmittelkontrollgesetz, den Mindestlohn, die Buchführung, das Abrechnungswesen und den Brandschutz. Des Weiteren fanden auch Jugendschutzkontrollen statt.

Quelle: Polizei St. Wendel

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: