St. Wendel: Floorballer der Black Pitballs im Wettkampfmodus

Das neu entstandene Floorballteam der Black Pitballs Sankt Wendel, die mit dem örtlichen Kneippverein einen Stammverein gefunden haben, sind nach einigen Turnieren am Sonntag, den 27.08.2017, zu ihrem ersten richtigen Spiel in Hessen zu Gast.

Der SV Taunusstein-Neuhof lädt im Rahmen seines Turniers die Pitballs zu einem Testspiel ein. In zwei mal 20 Minuten gehen dann beide Teams auf Torejagd, wobei die Gastgeber aufgrund ihrer mehrjährigen Erfahrung und Spielpraxis in der Hessenliga als Favorit ins Spiel gehen und in der prallgefüllten Artalhalle sicher lautstark angefeuert werden.

„Nach 8 Wochen Training ist das ein guter Gradmesser, um zu schauen, wie weit wir schon sind und ob wir in einem echten Wettkapfspiel über die volle Spielzeit schon mithalten können“, so Coach Christian Landau, der sein ehrgeiziges Team gut vorbereitet und nicht chancenlos sieht.

​​

Ab 29.08.2017 kann sich jeder Interessent, der Floorball ausprobieren möchte, dieses Spiel in der Halle des AJG von 19 Uhr- 21 Uhr anschauen oder einfach mitmachen.

Auch jede andere unterstützung in Form von Sponsoring ist natürlich gern gesehen.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN