Historischer Erfolg

SSC Freisen schnappt sich auch den Südwestpokal

Die Spielerinnen des SSC Freisen.
Die Mannschaft des SSC Freisen freut sich über den Gewinn des Südwestpokals.

Mit dem Gewinn des Südwestpokals am 09.10.2022 schlägt der SSC Freisen ein neues Kapitel seiner langjährigen Erfolgsgeschichte auf. Man kommt nicht umhin, diesen großartigen Erfolg als historisch zu bezeichnen, gewinnen die Mädels von Headcoach Brigitte Schumacher doch den Südwestpokal zum ersten Mal in der langen Vereinsgeschichte.

Mit dem 3:0 Sieg im Halbfinale gegen Ligakonkurrent VC Wiesbaden, der erste und einzige bisher sowohl in der Liga, als auch im Pokal, hat das Team um Kapitänin Doreen Werth ein weiteres Novum geschafft. Das Finale gewann der Bundesligist aus Freisen mit einem 3:1 gegen den starken Drittligisten Prowin Volleys TV Holz.

Der SSC Freisen ist nun nur noch einen Schritt von der Teilnahme am Achtelfinale um den deutschen Pokal entfernt, wo die Mannschaft vom SSC Palmberg Schwerin wartet. Das Team aus Mecklenburg-Vorpommern, mehrfacher Deutscher Meister und Pokalsieger, Teilnehmer an der Champions League und gespickt mit deutschen und internationalen Nationalspielerinnen, würde im Falle einer Qualifikation des SSC Freisen in der Bruchwaldhalle aufschlagen. Nach dem hervorragenden Start in die Bundesliga-Saison mit 7 Punkten aus drei Spielen befindet sich der SSC Freisen somit voll im Soll und kann am Samstag mit großem Selbstbewusstsein sein Heimspiel gegen den momentanen Spitzenreiter TV Altdorf angehen.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: