Sport T-Shirts für Kinder in der Kath. Kita HL Familie Winterbach

„Bewegung“ hat, wie auch schon der Name verrät, im Winterbacher Bewegungskindergarten „Heilige Familie“ eine zentrale Bedeutung. Grund genug, dass auch alle Kinder mit den passenden T- Shirts ausgestattet wurden. Daher spendete der Förderverein der kath. Kita „Heilige Familie“ am 12.10.21 Sport-T-Shirts für alle Kinder, die sie von nun an zu den zahlreichen Sport- und Bewegungsangeboten innerhalb der Kita tragen können. Die Kinder freuten sich sehr über die weißen Shirts mit dem Logo der Kindertagestätte.

​​​​

„Bewegungserziehung ist für die Gesamtentwicklung der Kinder von großer Bedeutung“, so die 1. Vorsitzende Nina Horras.

„Wie wichtig die Bewegungserziehung ist, haben die beiden letzten Jahren der Pandemie gezeigt. Umso mehr sind wir erfreut, dass trotz der großen Auflagen in diesem Bereich, viele Bewegungsanlässe geschaffen und in vielfältiger Weise umgesetzt werden konnten. Gerade in dieser sehr schweren Zeit wurden unseren Kindern und dem pädagogischen Personal viel abverlangt. Wir freuen uns, auch weiterhin die Kita finanziell unterstützen zu können“ so die 1. Vorsitzende.

Der Förderverein besteht seit 1998 und hat sich als Aufgabe gestellt, den Kindergarten durch sachliche und finanzielle Mittel zu unterstützen.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN