Sotzweiler/Mainz: Saarländischer Musiker singt vor Millionenpublikum

Steffen Jung gibt morgen in Nonnweiler ein Konzert.

Steffen Jung präsentiert am 01. September im ZDF-Fernsehgarten seine neue Single „Memory

Sotzweiler/Mainz. Er ist jung, authentisch, mit viel Tiefgang, versprüht auf der Bühne viel Lebensfreude und freut sich jetzt auf einen ganz großen Auftritt. Der saarländische Musiker Steffen Jung tritt zusammen mit seiner Live-Band und Gesangspartner Oku im ZDF-Fernsehgarten auf. Vor mehreren Millionen Zuschauern präsentieren sie dort die neue Single „Memory“. Dabei macht Steffen Jung seinem Motto „So viel vor“ alle Ehre. Erst vor wenigen Monaten erschien sein erstes gleichnamiges Album. Im Kurhaus Harschberg in St. Wendel stellte er Ende Mai in einem dreistündigen „Album Release-Konzert“ seine erste CD vor. Ein Höhepunkt des Konzertes war die gemeinsame Präsentation des Songs „Memory“ mit dem Homburger Reggae-Rocker Oku. „Das Leben ist wie Memory; so wie ein Spiel. Das Schicksal mischt die Karten also mach dich bereit. Es ist Zeit neue Karten aufzudecken, neue Wege zu gehen, Neues zu riskieren! Mach dich startklar für das Spiel des Lebens“, lautet die Botschaft des Songs. 

Was seit dem Konzert im Mai passiert ist, hätte der 27-jährige Musiker aus Tholey-Sotzweiler nicht für möglich gehalten. Vieles, was vor kurzer Zeit noch als Traum schien, ist heute schon Realität geworden. Mittlerweile haben es seine Songs sogar ins Radio geschafft. „Das Gefühl, plötzlich auf der Fahrt den eigenen Song im Radio zu hören ist einfach unbeschreiblich“, so Steffen Jung, der mit seinen Texten anspricht und berührt. Er packt seine eigenen Gefühle in seine Songs. Es sind diese deutschsprachigen Liedtexte, die das Lebensgefühl seiner Generation aufgreifen, die Themen transportieren, die motivieren, mitreißen und vielen aus dem Herzen sprechen. Mit seinen nachdenklichen und motivierenden Themen will der Songwriter  den Menschen eine Botschaft mit auf den Weg geben. 



Durch ein Musikvideo ist plötzlich auch das ZDF auf den Newcomer aufmerksam geworden und hat den Kontakt zum Nachwuchskünstler aufgenommen. Und jetzt steht es fest: Es geht in den ZDF-Fernsehgarten. Präsentiert wird dort die brandneue Single „Memory“. Mit dabei ist Musikerkollege und Sänger Oku. Zusammen werden sie den Song performen und für Stimmung auf dem Fernsehgarten-Gelände sorgen. Auch Steffen Jungs Live-Band mit Dennis Angel, Max Ericsson, Max Caspary und Christian Schneider wird in Mainz mit dabei sein und die beiden Sänger unterstützen. Die saarländischen Musiker teilen sich die Bühne mit großen Stars wie Status Quo, Oli P. und Peter Kraus. „Das ist eine große Ehre für uns“, freut sich Steffen Jung auf den bevorstehenden Auftritt. 

Am Sonntag, 01. September, eröffnet Moderatorin Andrea Kiewel um 11:50 Uhr den ZDF-Fernsehgarten mit dem Thema „Asien“ und wird im Laufe der Sendung die saarländischen Musiker anmoderieren. Der Song „Steffen Jung feat. Oku – Memory“ erscheint am 30.08.2019 digital auf allen Plattformen. Info: www.steffen-jung-musik.de


Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN