Große Veränderungen

So sehen die Pläne für Aufwertung der St. Wendeler Bahnhofstraße aus (Video-Interview)

Bürgermeister Peter Klär im Interview erläutert die Pläne zur Neugestaltung der Bahnhofstraße

Im Interview mit wndn.de hat Peter Klär, Bürgermeister der Kreisstadt St. Wendel, die Pläne zur Neugestaltung der Bahnhofstraße und ihres Umfeldes erläutert.

Auf diese sechs zentralen Bausteine geht er ein:

  • Boulevard Bahnhofstraße
  • Stadtpark
  • Bike und Bahn
  • Schließung und Rückbau der Unterführung
  • Smartmobil
  • Illumination Schlossplatz

Das gesamte Interview könnt ihr euch hier anschauen:

So soll die St. Wendeler Bahnhofstraße in Zukunft aussehen

❌In St. Wendel sind große Veränderungen geplant❌ Die Bahnhofstraße und ihr Umfeld sollen umgestaltet werden: ➡️ einspurige Verkehrsführung – mehr Platz für Fußgänger und Fahrradfahrer ➡️ modernisierter und barrierefreier Bahnhof ➡️ keine Unterführung mehr ➡️Park und Schlossplatz neu in Szene gesetzt Bürgermeister Peter Klär erläutert uns, was noch alles geplant ist und wann wir mit der Umsetzung der Neugestaltung rechnen können. Das ausführliche Interview gibt’s hier. 🎞⬇️ Was haltet ihr von den Plänen❓ Auf www.sankt-wendel.de könnt ihr sie euch noch mal anschauen.

Gepostet von wndn.de – St. Wendeler Land Nachrichten am Dienstag, 25. Januar 2022

Bürgerinnen und Bürger der Stadt sind dazu aufgerufen, mit eigenen Ideen und Anregungen an die Verwaltung heranzutreten. Wer sich einbringen möchte, kann eine Mail an bahnhofstrasse@sankt-wendel.de schreiben.

Auf www.sankt-wendel.de könnt ihr die Pläne selbst noch mal einsehen.

ANZEIGEN