Smart Village

Smart Village – Kick-Off-Veranstaltung Walhausen

Keine Zeit zum Einkauf, Angst vor Corona, nicht mobil oder viele weitere Gründe? Für alle diese Probleme, gibt es eine ganz einfache Lösung: Smart Village.

Im Land(auf)Schwung-Projekt „Smart Village“ können seit 2018 die Bewohnerinnen einiger Dörfer des Landkreises St. Wendel ihre Waren des täglichen Bedarfs bequem zuhause über eine Online- Plattform bestellen. Die Waren können bei einem gemeinsamen Frühstück oder Kaffeekränzchen im Dorfgemeinschaftshaus abholen. Ziel ist es nicht nur die Versorgung zu garantieren, sondern auch die Menschen des Dorfers miteinander in den sozialen Austausch zu bringen. Smart Village bedeutet also, dass die Kunden regionale Waren aus verschiedenen Bereichen von verschiedenen lokalen Anbietern einfach Online auf der Plattform www.keepfresh.de bestellen können. Die Ware für die Folgewoche muss allerdings bis sonntags 23:59 Uhr bestellt werden. Bezahlt wird bequem per Kreditkarte, Bankeinzug oder Bar vor Ort. Die bestellten Waren können dann einmal wöchentlich in einem bestimmten Anlieferort innerhalb des Dorfes bei den Dorfcoaches abgeholt werden. Bei Fragen helfen diese auch gerne weiter. Seit März 2021 ist auch Walhausen ein Teil des Smart-Village-Projektes.

Nun findet am Freitag, den 22.Oktober 2021, ab 18:00 Uhr am Sportplatz Walhausen eine Kick-Off- Infoveranstaltung zum Thema statt. Hierzu sind aller Bürgerinnen herzlich eingeladen.

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft St. Wendel stellt mit ihrem Team an diesem Abend das Projekt nochmal vor. Dort kann man sich hautnah mit der Thematik befassen und auftretende Fragen klären. Parallel dazu sorgt der FC Walhausen für das leibliche Wohl und bietet einen Dämmerschoppen an.


Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN