Schüler Union St. Wendel wählte neuen Vorstand

Im Oktober traf sich der Kreisverband St.Wendel der Schüler Union zu einer Versammlung mit Neuwahl des Kreisvorstandes. Die bisherige Vorsitzende Johanna Recktenwald übergab den Vorsitz an den 16-jährigen Moritz Wohlschlegel aus Marpingen, der von der Versammlung einstimmig gewählt wurde.

Als weitere Gäste freute sich die Schüler Union über den Besuch vom JU-Kreisvorsitzenden, Jonas Reiter, sowie über die stellv. Kreisvorsitzende der CDU, Kerstin Backes-Ternig.

Wohlschlegel sagte nach seiner Wahl: „Die Schüler Union im Landkreis St.Wendel ist ein guter Ort für Schülerinnen und Schüler, sich zu engagieren, sich in die politische Debatte einzubringen sowie für gemeinsame Themen zu kämpfen. Dazu lade ich alle Interessierten herzlich ein!“ Er freue sich ebenso auf die Zusammenarbeit und das gemeinsame Engagement mit der Jungen Union und der CDU.

Der neue Kreisvorstand:

Kreisvorsitzender: Moritz Wohlschlegel

Stellvertreter: Nikolas Kavelius, Johanna Recktenwald

Kreisgeschäftsführer: Lukas Schirra

Schriftführer: Emil Erlenkötter

Social-Media-Referent: Nicola Haupenthal

Orga-Leiterin: Sofia Kavelius

Beisitzer: Michelle Eckhardt, Fabio Scharf, Emilio Keller, Jona Simon, Mathias Schmitt, Hagen Schmidt, Katharina Wilhelm

Foto: Schüler Union

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN