Rot-Weiße Wanderfreunde als Verein des Monats Februar von Energis ausgezeichnet

Als erste nichtgewerbliche Bierwanderung im Saarland verknüpfen die Rot-Weißen Wanderfreunde aus Hasborn das Wandern mit dem genussvollen Verzehr von ausgewählten Biersorten. Jetzt wurden die Wanderfreunde von Energis im Rahmen von WATT für Deinen Verein ausgezeichnet.

Knapp tausend Menschen sollten an der 2. Bierwanderung am 27. Juni 2020 teilnehmen. Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona Pandemie musste die Wanderung allerdings leider abgesagt werden. Ein neuer Termin, um in die zweite Runde zu starten, steht allerdings schon heute für das nächste Jahr fest und alle Karten, die schon für die abgesagte Wanderung gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit. 2021 erwartet die Teilnehmer eine Wanderstrecke von über 13 Kilometern mit insgesamt 4 Stationen, an denen verschiedene Biersorten ausgewählter Brauereien probiert werden können. Und wer sich seine Favoriten bis zum Ziel merkt, kann sich diese direkt im hergerichteten Biergarten mit Live-Musik schmecken lassen. Als gemeinnütziger Verein werden die Einnahmen selbstverständlich ausschließlich sowohl für zukünftige Veranstaltungen, als auch für wohltätige Zwecke eingesetzt.

Ein Projekt, das der Verein dabei unterstützt, ist zum einen eine gemeinsame Aktion mit dem NABU, bei der der Verein mittels eines Teils seiner generierten Einnahmen 200 Baumsetzlinge pflanzt und zum anderen fließen weitere Einnahmen in den Bau eines Spielplatzes, der der Allgemeinheit zur Verfügung stehen soll. Weil für die Zukunft auch größere Projekte von den Rot-Weißen Wanderfreunden geplant und gestemmt werden sollen, freut sich der Verein umso mehr über die Unterstützung von energis und die Auszeichnung zum Verein des Monats.

Foto: Wanderfreunde

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN