Roland Geiger spürt einem mysteriösen Besucher aus dem Jahr 1769 nach

Die diesjährigen Gartengespräche in St. Wendel beginnen am Montag, 29. Juni, um 19 Uhr mit einem Vortrag von Roland Geiger. Auf dem Rasen vor dem katholischen Pfarrhaus nördlich des Wendelsdoms erzählt er die Geschichte eines seltsam gekleideten Mannes, der im Juli 1769 die Stadt besuchte und sich dem damaligen Pfarrer Braun als arabischer Prinz von Palästina vorstellte. Der Pastor zeigte sich beeindruckt und zahlte dem Fremden zwei Gulden aus der Almosenkasse.

Ob es sich bei dem mysteriösen Besucher um einen Lügner, Hochstapler und Betrüger handelte oder womöglich doch um einen echten Prinzen aus dem Morgenland, dem geht Geiger in seinem Vortrag nach. Er berichtet davon, was er über den Mann und andere ähnliche Fälle herausfinden konnte.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Sitzplätze sind vorhanden. Bei sonnigem Wetter wird empfohlen, einen Sonnenschirm mitzubringen.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/