Meditative Impulse auf 9 Kilometern

Pilgerwanderung durch Alsfassen am 7. Dezember

Am Samstag, den 7. Dezember 2024, laden Anne Geiger und Anne Kessler zu einer besonderen Adventspilgerwanderung ein. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr an der Pfarrkirche St. Anna in Alsfassen. Die etwa 9 Kilometer lange Strecke führt über asphaltierte Wege und Feldwege und dauert rund zweieinhalb Stunden.

Besinnung und Bewegung

Während der Wanderung werden an ausgewählten Stationen meditative Impulse gegeben, um Momente des Innehaltens und der Besinnung zu schaffen. Die Pilgerwanderung bietet die Möglichkeit, inmitten der oft hektischen Adventszeit eine Auszeit zu nehmen und sich gemeinsam auf den Weg zu machen.

Praktische Hinweise

Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt, daher wird wetterfeste Kleidung empfohlen. Parkmöglichkeiten stehen an der Pfarrkirche St. Anna ausreichend zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

„Machen wir uns gemeinsam auf den Weg“, so die Einladung der Organisatorinnen.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/