Die Interessierten sind herzlich eingeladen zum Tryout/offenen Probetraining am 22. November 2023. Alles, was sie benötigen, ist sporttaugliche Kleidung (Fußball/Stollenschuhe sind von Vorteil) und die Lust auf eine actiongeladene Trendsportart.
Doch was ist überhaupt Flag Football? Kurz erklärt handelt es sich dabei um eine kontaktlose 5-gegen-5-Variante des American Footballs. Ähnlich wie in der NFL versucht die Offensive den Ball in die gegnerische Endzone zu befördern, um Punkte zu erzielen. Die Defensive hingegen versucht, dies durch das Ziehen der Flaggen zu verhindern.
Die Interessierten sind herzlich eingeladen, einfach vorbeizukommen. Ob sie sofort mittrainieren möchten oder einfach nur mal zuschauen wollen – jeder ab 14 Jahren ist willkommen.
Wo? Sportplatz Otzenhausen (gegenüber keltischem Ringwall)
Wann? 22.11.2023, 18:30 Uhr
Die Celtic Bulls Flag Football freuen sich auf die Teilnahme!