Nahequelle: Sanierungsarbeiten an der Schutzhütte

Im Rahmen der umfangreichen Inwertsetzungsarbeiten an der Nahequelle wird auch die dortige Schutzhütte saniert. Zunächst wurden die Fassade und alle Holzteile mit Hilfe von Trockeneis gereinigt. Dies war aufgrund der Nähe der Arbeiten zum Fließgewässer Nahe notwendig, um ein Einleiten von Schmutzwasser zu verhindern.

Die gesamte Hütte erhielt einen neuen Anstrich. In dieser Woche sollen die Plexiglasscheiben durch neue Verbundsicherheitsglasscheiben ausgetauscht werden.

Abschließend wird die neue Grillstelle zwischen Schutzhütte und Kinderspielplatz gepflastert. Zusammen mit dem neugestalteten Festplatz wird die Schutzhütte sicherlich ein Anziehungspunkt und beliebter Ort für Feierlichkeiten. Ansprechpartner für Vermietungen ist der Heimat- und Verkehrsverein Selbach.

Foto: Gemeinde Nohfelden

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN