Let it snow?! – Schneefall in der Nacht auf Dienstag

Laut deutschem Wetterdienst sollen in der Nacht zum Dienstag die ersten Schneeflocken für diesen Winter vom Himmel fallen. Am Montag zeigt sich der Tag zwar noch freundlich und sonnig aber mit Temperaturen um die 2 Grad auch ordentlich kalt. Gegen Nachmittag sollen dann wohl erste Wolken aufziehen. Diese könnten in der Nacht dann die Erde pudern. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes erwarten im Saarland ein bis drei Zentimeter Neuschnee. 



Auch am Dienstag kann es vereinzelt noch weiter schneien. Die Experten warnen daher vor Glätte. 

In den kommenden Tagen wird es bei dieser leichten Schneeprognose bleiben. Bei Temperaturen zwischen -2 und 3 Grad könnte sich das St. Wendeler Land demnach in dieser Woche in ein Winterparadies verwandeln. 


Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN