Lesung von Maike Kilian begeistert junge Zuhörer

Titel: Maike Kilian. Foto: Michael Swami

Am 9. August 2025 wird in St. Wendel eine besondere Veranstaltung für jüngere Leserinnen und Leser stattfinden. Die Autorin Maike Kilian liest im „Damra – Ort für Kunst und Begegnung“ aus ihrem ersten Kinderbuch „Maus und Meise“. Die Lesung beginnt um 15 Uhr und wird von einem interaktiven Bilderbuchkino begleitet, das Kilians zauberhafte Illustrationen zeigt. Diese Aquarelle der Autorin werden zudem im Ort ihrer Entstehung ausgestellt und ergänzen so das literarische Erlebnis um eine visuelle Komponente.

„Maus und Meise“ erzählt die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft. In der Handlung wird den jungen Zuhörern vermittelt, wie vielfältig die Möglichkeiten sein können, die über ihre eigene alltägliche Welt hinaus existieren. Auf diese Weise werden die kleinen Gäste eingeladen, ihre Fantasie zu entwickeln und neue Horizonte zu entdecken.

Der Veranstaltungsort „Damra – Ort für Kunst und Begegnung“, der sich Am Symposion 1, 66606 St. Wendel befindet, bietet den idealen Rahmen für diese kreative Zusammenkunft. Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro und verspricht ein fesselndes Erlebnis sowohl im audio-visuellen als auch narrativen Sinne.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/