Leitung der Kindertageseinrichtung „Kinderhaus Sonnenschein“ (m/w/d) gesucht – Die Gemeinde Nonnweiler sucht Verstärkung

 Die Gemeinde Nonnweiler sucht zum 01.08.2021 

eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) (Vollzeit 39 Stunden/Woche) – unbefristet als Leitung der Kindertageseinrichtung 

Kennziffer: 2021-01 

für die 6-gruppige Kindertageseinrichtung „Kinderhaus Sonnenschein“. Das „Kinderhaus Sonnenschein“ bietet insgesamt 115 Plätze, davon 88 Plätze im Kindergartenbereich sowie 27 Plätze im Krippenbereich. 

Das „Kinderhaus Sonnenschein“ ist eine vorschulische Bildungseinrichtung für Kinder im Alter von acht Wochen bis zum Beginn der Schulpflicht. Hier werden die Kinder in ihrer Entwicklung zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten individuell begleitet. Jedes Kind hat seine Stammgruppe und seine/n Bezugserzieher*in. Während der Freispielphase sind alle Gruppen- und Funktionsräume als Spiel- und Lernorte geöffnet. 

Sie bringen folgende Einstellungsvoraussetzungen mit 

  • – Abgeschlossenes Studium (Bachelor) in Sozialpädagogik 
  • – Mehrjährige berufliche Erfahrung als Fachkraft nach Ausbildung/Studium in einer Kindertageseinrichtung sowie im Idealfall möglichst Erfahrungen in Leitungs- und Führungsfunktion 
  • – Überzeugende pädagogische Fachkenntnisse 
  • – Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise 
  • – Gute Kenntnisse in der Gestaltung von Bildungs-, Betreuungs- und Erziehungsprozessen 
  • – Fundierte Kenntnisse in der Personalführung und Organisationsentwicklung 
  • – Hohe Leitungs- und Konfliktmanagementkompetenz 
  • – Belastbarkeit – auch in schwierigen Situationen 
  • – Flexibilität, Mobilität sowie Teamfähigkeit 
  • – Soziale Kompetenz und ausgeprägte verbale Kommunikationsfähigkeit 
  • – Erweiterte PC-Kenntnisse, insbesondere in den Standardanwendungen im Office-Bereich (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, E-Mail und Terminverwaltung) 
  • – Wünschenswert sind Erfahrungen mit einem webbasierten Fachprogramm 
  • – Bereitschaft zu Weiterbildung und Qualifikation 
  • – Teilnahme an Sitzungen und Besprechungen auch außerhalb der regulären Arbeitszeit 

Ihre Aufgaben 

  • – Erfüllung der Bildungs- und Erziehungsaufgaben gemäß dem Saarländischen Kinderbetreuungs- und -bildungsgesetz 
  • – Weiterentwicklung des pädagogischen Konzeptes gemeinsam mit der ständigen Vertretung 
  • – Organisation der täglichen Arbeit in der Einrichtung 
  • – Personaleinsatzplanung und -führung 
  • – Begleitung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements in der Einrichtung 
  • – Großes Engagement und kreative Impulse in der Arbeit mit Kindern 
  • – Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Team, dem Träger und den Eltern 
  • – Gestaltung einer transparenten Dokumentation der Arbeit der Einrichtung im Team und nach außen 

Die Gemeinde Nonnweiler bietet Ihnen: 

  • – Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet, das sowohl Leitungsaufgaben als auch die „Arbeit am Kind“ umfasst 
  • – Unterstützung durch Fachberatung 
  • – Eine modern ausgestattete Kindertageseinrichtung mit einem großzügigen Außengelände 
  • – Eingruppierung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe S15 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-SuE) 
  • – Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte 
  • – Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten 

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt eingestellt (bitte Nachweis beifügen). 

Interesse geweckt? Dann erwartet die Gemeinde Nonnweiler Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweis der bisherigen Tätigkeiten, Referenzen) bis zum 28.03.2021, per E-Mail in einer pdf-Datei im Dateianhang (max. 15 MB) an personal-amt@nonnweiler.de mit dem Betreff „Bewerbung Kennziffer 2021-01“. 

Alternativ kann die Bewerbung auch in Papierform gesandt werden an: 

Gemeindeverwaltung Nonnweiler 

Personalamt 

(Kennziffer: 2021-01) 

Trierer Straße 5 

66620 Nonnweiler 

Nähere Auskünfte zur Einrichtung erhalten Sie bei Frau U. Haupenthal, Leitung der Kindertageseinrichtung „Kinderhaus Sonnenschein“, unter der Telefon-Nr. 06873-7460. 

Die Gemeinde Nonnweiler bittet darauf, dass Sie die Bewerbungsunterlagen nur in Fotokopien ohne Plastikhüllen, Heftmappen usw. einreichen. Eine Kostenerstattung im Bewerbungsverfahren erfolgt nicht. Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens ist nur dann möglich, sofern der Bewerbung ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wird. 

Die Gemeinde Nonnweiler weist darauf hin, dass im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, soweit dies für das Verfahren notwendig ist. Hierzu verweisen wir auf die Ausführungen auf der Homepage der Gemeinde Nonnweiler zu „Information über die Verarbeitung Ihrer Daten durch die Gemeinde Nonnweiler im Rahmen des Verfahrens zur Stellenbesetzung“. 

Mit Zusendung bzw. Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen stimmen Sie dieser Vorgehensweise zu. Ergänzend bittet die Gemeinde Nonnweiler um die Abgabe einer schriftlichen Erklärung, dass Sie mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einverstanden sind. Hierzu können Sie das vorbereitete Formular Einverständnis-Datenschutz herunterladen und unterschrieben, zusammen mit Ihrer Bewerbung, einreichen. 

Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt nicht. 

Nach Abschluss des Verfahrens werden die Bewerbungsunterlagen vernichtet und die persönlichen Daten gelöscht. 

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