„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“

Fußballer des Wendalinum werden Saarlandmeister

Hintere Reihe (von links nach rechts): Noah Scholl, Nico Loch, Marlon Ambos, Jannis Wagner, Mathis Schu, Finn Waschke, Matheo Graf, Tom Martin, Tino Holz, Lennart Weidig, Mathis Neis, Lehrer Philipp Müller Vordere Reihe (von links nach rechts): Tom Staub, Elias Warken, Mathis Kasper, Yannik Kasper. Foto (copyright: A. Besch)

Die Fußballer der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2008-2010) des Gymnasiums Wendalinum sind Saarlandmeister im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“. Dabei setzten sich die Jungs im Landesfinale am 11.07. sehr souverän mit 5:0 gegen die Mannschaft der Herbert-Binkert-Schule aus Saarbrücken-Güdingen durch.

In der ersten Halbzeit blieb das Spiel aufgrund einer mangelnden Chancenverwertung lange spannend und die Mannschaft des Gymnasiums Wendalinum ging mit einer 1:0-Führung durch ein Tor von Nico Loch in die Pause. Nach der Pause war es dann wieder Nico Loch, der das Ergebnis schnell auf 2:0 und 3:0 erhöhte, ehe Marlon Ambos und Noah Scholl mit ihren Toren das Endergebnis von 5:0 herstellten.

Insgesamt war es eine sehr starke Mannschaftsleistung, in der jeder Spieler seinen wichtigen Beitrag zu diesem tollen Erfolg leistete. Dies zeigt sich nicht nur im sehr deutlichen Ergebnis des Landesfinales, sondern auch darin, dass die Mannschaft in der gesamten Vorrunde und Zwischenrunde kein einziges Gegentor bekam und Torhüter Mathis Neis immer noch eine weiße Weste besitzt.

Der Trainer der Mannschaft, Lehrer Philipp Müller, ist voll des Lobes für seine Mannschaft: „Die Mannschaft hat vom ersten Tag an sehr gut harmoniert und super zusammengespielt. Insbesondere im Landesfinale, in dem sich die beiden stärksten Mannschaften des Saarlands gegenüberstanden, haben sie eine sehr konzentrierte Leistung gebracht und sind nun hochverdient Saarlandmeister geworden.“ Als Belohnung für diese großartige Leistung darf die Mannschaft des Gymnasiums Wendalinum nun als Vertreter des Saarlands am Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ teilnehmen, das im September in Berlin stattfinden wird.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: