Frischer Wind für den VfB Theley

Der erste saarländische Meister: VfB Theley II

Es ist offiziell. Der VfB Theley hat einen neuen Trainer für die kommende Saison verpflichten können.

Der Neue heißt Kai Decker und ist im saarländischen Fußball kein Unbekannter.

Derzeit steht der 49-jährige Übungsleiter noch beim TuS Steinbach in der Saarlandliga an der Seitenlinie.

Mit dem TuS stieg er in der Saison 2014/15 in die höchste saarländische Spielklasse auf.

“ Mit der Verpflichtung von Kai Decker ist es uns gelungen, einen erfahrenen Trainer für den VfB Theley gewinnen zu können, der in der Lage ist, eine junge Mannschaft zu formen und die sportliche Entwicklung in einem Verein langfristig voranzutreiben“, heißt es auf der Facebookseite des VfB.

Im Winter verkündete der Verein, mit dem derzeitigen Trainer Nicola Lalla nicht zu verlängern. Lalla wird in der nächsten Saison Trainer beim SV Losheim.

Nachfolger von Decker wird übrigens Stephan Schock, der bislang beim Bezirksligisten SG Linxweiler unter Vertrag stand.

Bild: Fabian Kleer

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2023 mit 24 Seiten: