Freisen: Freie Wähler Gemeinschaft stellt Liste für den Gemeinderat auf

Die Liste für den Gemeinderat Freisen wurde durch die Mitglieder Anfang März aufgestellt.

Bei der letzten Kommunalwahl konnte die FWG auf Anhieb 10,5 % Stimmenanteil für sich verbuchen. Dieses Ergebnis soll am 26.05. gehalten und am besten noch verbessert werden. Auf Listenplatz 1 steht Gerd-Peter Werle, gefolgt von Jochen Schmitt. Beide sind zurzeit im Gemeinderat für die FWG vertreten.

Auf den weiteren Plätzen: Aloisius Pongratz, Clemens Werle, Gabriele Pläsken, Bernhard Werle, Christian Loch, Matthias Bottelberger, Daniel Müller, Julia Becker, Karin Keller, Peter Müller, Arndt Eisenhut, Sebastian Rau und Brigitte Müller.

„Wir wollen im Gemeinderat die Mehrheitsverhältnisse kippen. Das heißt, wir versuchen, dass keine der etablierten Parteien eine Mehrheit hat. Dies begünstigt, dass miteinander gesprochen und Kompromiss gefunden werden müssen“, so Gerd Peter Werle.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN