Dieser Landwirt hat alles richtig gemacht!

Flächenbrand in Berschweiler durch schnelle Reaktion verhindert

Foto von Lukas Becker, Feuerwehr.
Aufgrund einer Notrufmeldung alarmierte die Integrierte Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg am 17.07., gegen 21.02 Uhr, die Feuerwehr. Auf einem Feld in der Nähe des Andreashof, entlang der Landstraße zwischen Tholey und Dirmingen, waren bei Arbeiten eine Heuballenpresse und das unmittelbare Umfeld in Brand geraten. Durch das schnelle und vorbildliche Handeln des Traktorfahrers konnte eine weitere Brandausbreitung über das getrocknete Stroh verhindert werden.
Mit Hilfe eines Radladers wurde die Ballenpresse geöffnet und das aufflammende Brandgut im Inneren gezielt abgelöscht. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurden keine erhöhten Temperaturen mehr festgestellt und der Einsatz konnte nach ca. 2 Stunden beendet werden.
Über die Ursache und der Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 68 Seiten: