Nach Brand im Technikraum

Erlebnisbad Schaumberg öffnet am 30. August wieder – Sauna bleibt vorerst zu

Nach einem Brand in einem Technikraum des Sauna Vicus wird das Erlebnisbad Schaumberg am Mittwoch, den 30. August 2023, wieder öffnen. Aufgrund der Schließung währen der Sommerferien werden die gerade für Familien günstigeren Sommerferientarife nun auch in den Herbstferien (ab Freitag, 20.10.2023, bis Sonntag, 05.11.2023) gelten.

Andreas Maldener, Bürgermeister der Gemeinde Tholey und Aufsichtsratsvorsitzender der Betriebsführungsgesellschaft Schaumbergbad Tholey GmbH (SBT), sowie Laura Berwanger, Geschäftsführerin der SBT, äußerten sich erfreut über die Wiedereröffnung: „Endlich kann der Badespaß im Erlebnisbad Schaumberg wieder weitergehen. Die Fachfirmen haben hervorragende Arbeit geleistet.“

In den zwei Wochen der Schließung wurden Reparatur- und Reinigungsarbeiten vorgenommen, einschließlich einer vollständigen Brandreinigung und Prüfungen auf Schadstoffe. „Da keine Schadstoffe mehr festgestellt wurden, können wir wieder mit dem Badbetrieb starten“, so Maldener.

Zusätzlich zu der guten Nachricht für Schwimmbadbesucher erklärte Maldener, dass die günstigen Sommerferientarife in diesem Jahr auch in den Herbstferien angeboten werden. Dies bietet gerade Familien die Möglichkeit, das Bad wieder in vollen Zügen zu genießen. Die ursprünglich für Ende September geplante Revisionswoche wird aufgrund der jetzigen Schließzeit entfallen, da alle Routinearbeiten vorgezogen wurden.

Allerdings wird die Saunalandschaft Sauna Vicus wegen der Sanierungsarbeiten noch eine längere Zeit geschlossen bleiben müssen. Der Saunabereich wurde zur Sicherheit hermetisch vom Badbereich abgeriegelt.

Abschließend betonten Maldener und Berwanger die Priorität von Gesundheitsschutz und Sicherheit: „Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern für ihre Geduld. Für uns haben Gesundheitsschutz und Sicherheit absoluten Vorrang.“

Sommerferientarife (nun gültig in den Herbstferien v. 23.10.2023 – 3.11.2023)
– Tageskarte Bad (ohne Begrenzung der Badezeit)
– 4 Euro* für Kinder und Jugendliche (bis einschl. 15 Jahre) statt 6 Euro
– 6 Euro* für Erwachsene statt 10 Euro
– 16 Euro** für Familien statt 19 Euro
* 1 Euro Zuschlag an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen
** 2 Euro Zuschlag an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: