konzert

Eamon Mc Grath & His Electric Band aus Kanada spielt Konzert in St.Wendel

Nachdem die Frühjahrstournee von Eamon McGraths 2019er Uncle M Music-Album "Guts" im März 2020 unterbrochen wurde, kommt McGrath im Herbst 2022 endlich wieder nach Europa.
Am Samstag, den 8. Oktober, treten Eamon McGrath & His Electric Band aus Kanada und Juliet Blue aus Saarlouis im JJ´s Pub, in der Wendalinusstraße 39 in  St. Wendel auf. Einlass ist ab 20 Uhr, das Konzert beginnt um 21 Uhr.
Tickets (VVK: 7€ / AK: 10€) sind erhältlich bei:
– JJ’s Pub, Wendalinusstraße 39
– Bruder Jakob Burger Bar, Schloßstraße 5
– Slappy’s Local Skate Shop, Luisenstraße 33
in St. Wendel.
Eamon McGrath & His Electric Band – Rock / Indie / Singer-Sonwriter
 

Nachdem die Frühjahrstournee von Eamon McGraths 2019er Uncle M Music-Album „Guts“ im März 2020 unterbrochen wurde, kommt McGrath im Herbst 2022 endlich wieder nach Europa. Dieses Mal wird er seine neue Saved By Vinyl/Moorworks-Veröffentlichung „Bells of Hope“ im Schlepptau haben, ein Album, das von Listen Harder PR als „eine noch weiter gehende Reise in wildes und unerforschtes Klangterritorium… von Kanadas fleißigstem unabhängigen Musiker“ beschrieben wird. McGrath kommt zusammen mit seiner Electric Band und bietet seinem treuen und ergebenen Publikum auf dem gesamten europäischen Kontinent intime, herzliche und zärtliche Interpretationen von Songs aus seinem umfangreichen Katalog.

Im Jahr 2021 spielte McGrath von Juni bis November über 70 Konzerte in ganz Kanada und war damit den meisten Künstlern voraus, die bis weit ins Jahr hinein warteten. „In der Sekunde, in der ich geimpft wurde und es sicher war, dies zu tun“, erinnert sich McGrath, „habe ich sofort wieder angefangen, Shows zu spielen. Ich war allein auf der Straße unterwegs. Das Gefühl der Erleichterung, wieder zu arbeiten und das zu tun, wozu ich auf die Welt gekommen bin, war unbeschreiblich.“ Über „Bells of Hope“ sagt McGrath: „Ich hatte die Zeit, jede Idee zu erforschen und hatte die Möglichkeit, jeden zu bitten, auf der Platte zu spielen. Wenn man ein Album aufnimmt, ist man normalerweise an die Verfügbarkeit der Musiker und die Beschränkungen der gebuchten Studiozeit gebunden. Wenn man seine eigene Platte macht, ist das nicht einmal annähernd der Fall. Es gibt ein grenzenloses klangliches Potenzial.“ Im Rahmen seiner nicht enden wollenden Tournee hat McGrath ein klassisches Album in einer Welt der Wegwerf-Singles geschaffen. Das Ergebnis ist Eamon McGraths bisher forschendste, ehrfürchtigste und optimistischste Veröffentlichung.

Juliet Blue – Singer-Songwriter
https://www.youtube.com/watch?v=w9veeTL_sOs
Juliet Blue – das ist handgemachte akustische Musik für die ruhigen Momente. Mit Geschichten über das Leben, wie es wirklich ist. Keine Kaugummiblasen, keine rosa Brille, keine Illusionen. Die Musik von Juliet Blue könnte man als Singer-Songwriter einordnen, ganz so einfach ist es dann aber doch nicht. Mal nachdenklich, mal melancholisch, mal lauter, mal leiser… aber auch mal mit einer Prise Humor und einen Augenzwinkern präsentiert. So könnte man ein Konzert von Juliet Blue am ehesten beschreiben… aber was soll denn die Beschreibung am besten ihr macht euch selbst ein Bild an dem Abend.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: