Neues Testzentrum im Landkreis

Drive-in Testzentrum startet in Urexweiler

Foto: Gemeinde Marpingen

Im Brühl in Urexweiler wird am Montag ein weiteres Corona-Schnelltest-Zentrum seine Arbeit aufnehmen. Der Landkreis St. Wendel hat Henrik Peters aus Urexweiler mit der Einrichtung beauftragt. Bürgermeister Volker Weber und die Gemeindeverwaltung haben sich gestern mit Herrn Peters getroffen, um vor Ort die logistischen Voraussetzungen abzusprechen und bei der Einrichtung zu unterstützen.

Das neue Testzentrum ist als Drive-In angelegt. BürgerInnen können das Testzentrum mit dem Auto anfahren oder zu Fuß kommen. Terminbuchungen werden bevorzugt aber auch Test ohne Termin sind möglich. Dann müssen jedoch auch längere Wartezeiten in Kauf genommen werden.

Das Drive-In-Testzentrum ist nach aktuellem Stand täglich, auch am Wochenende, von 9 Uhr bis 21 Uhr geöffnet.

Terminbuchungen werden online und unter der Telefonnummer Tel. 0151 28104821 möglich sein. Eine Internetseite zur Terminbuchung wird aktuell noch eingerichtet und auf der Webseite der Gemeinde Marpingen veröffentlich, sobald sie bekannt ist.



„Es freut uns sehr, dass Herr Peters mit seinem Drive-In-Testzentrum die Schnelltestkapazitäten in unserer Gemeinde weiter ausbaut und den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort in Urexweiler ein Testangebot macht. Mit insgesamt drei Testzentren, zurzeit vier testenden Arztpraxen und Apotheken, Testzeiten auch am Mittag, am späten Abend und am ganzen Wochenende, sind wir in der Gemeinde Marpingen hervorragend aufgestellt“, so Bürgermeister Volker Weber. „Ich möchte auch Landrat Udo Recktenwald und seinem Team im Landratsamt ausdrücklich für die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit danken, die sich auch bei der Einrichtung dieses Testzentrums wieder gezeigt hat“, so der Bürgermeister.

Durch die Einrichtung des Testzentrums im Brühl ändert sich die Verkehrsführung im Bereich der Parkflächen. Die Hinweis- und Verkehrsschilder sind demnach unbedingt zu beachten. Parkflächen fallen keine weg.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN