Digitale Sprechstunde für Vereine und Ehrenamtliche: „Durchführung der Mitgliederversammlung in Zeiten der Corona-Pandemie“

Zum Thema „Durchführung der Mitgliederversammlung in Zeiten der Corona-Pandemie“ bietet der Landkreis St. Wendel im Rahmen des Verbundprojekts „Hauptamt stärkt Ehrenamt“ eine Digitale Sprechstunde am 16.11.2020 von 17:00 – 18:00 Uhr an.

Das Coronavirus hat die Vereine noch immer fest im Griff. Im Rahmen einer digitalen Sprechstunde informiert Rechtsanwalt Dr. Marcus Hirschfelder über die aktuelle Vorgehensweise zur Durchführung der Mitgliederversammlung. 



Wie führe ich eine digitale Mitgliederversammlung durch? Was ist eine Hybride Veranstaltung? Wann und wie muss ich zur Versammlung einladen? Wie werden Beschlüsse gefasst? Wie ist der korrekte Ablauf ?

In einer Kleingruppe von maximal 5 Personen haben die Teilnehmer die Möglichkeit, dem Referenten ganz konkrete und individuelle Fragen zu stellen.

Benötigt werden hierzu ein Internetzugang, sowie Lautsprecher oder Kopfhörer.



Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. 

Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Anmeldungen & weitere Infos sind über www.vereinsplatz-wnd.de/seminare sowie per Mail an t.noack@lkwnd.de möglich.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN