Diebstähle in Freisen, Oberlinxweiler und Sötern

Freisen. Im Verlauf der Nacht von Samstag zu Sonntag wurden auf dem Rastplatz „Freisener Kreuz“ (A62) an zweien dort über das Wochenende abgestellten Lkw Fahrzeugteile demontiert, beschädigt und entwendet. An einem LKW wurde die Motorhaube abgeschraubt. An einem weiteren LKW wurde eine Transportbox abgerissen und ein Außenspiegel entwendet.

Oberlinxweiler. Ebenfalls in der Nacht zu Sonntag wurden in der Remmersweilerstraße in Oberlinxweiler mehrere Blumenkästen mit Geranien von einer Fensterbank gestohlen. Hinweise auf Täter liegen derzeit nicht vor.

Sötern. Am Freitag, gegen 22:10 Uhr, stellte ein 41 Jahre alter rumänische Kraftfahrer, der für eine deutsche Spedition unterwegs war, seinen Sattelzug an der A 62, auf dem Parkplatz Sötern, Fahrtrichtung Trier ab. Während der Fahrer im Führerhaus schlief, brachen unbekannte Täter den an der rechten Seite befindlichen Tankdeckel auf und zapften ca. 400 Liter Diesel ab. Als der Fahrer am Samstagmorgen, um 07:10 Uhr, weiterfahren wollte, stellte er den Diebstahl fest und erstattet Anzeige bei der Polizeiinspektion Nordsaarland.

Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise an die Polizei in St. Wendel (Tel. 06851-898-0) oder an die Polizeiinspektion Nordsaarland (Tel.: 06871-9001-0) zu geben.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN