CDU wählte Kandidaten für Landtagswahl

Die Christdemokraten im St. Wendeler Land haben sich für die Landtagswahl am 26. März 2017 im Saarland personell aufgestellt. Am Donnerstag wählten sie in der Hasborner Kulturhalle die bisherigen Landtagsabgeordneten Hermann Scharf und Ruth Meyer auf die Wahlkreisliste. Auf dieser Liste stehen auch Politiker aus den Kreisen Neunkirchen und Saar-Pfalz. Innenminister Klaus Bouillon führt das CDU-Tableau als Spitzenkandidat an.

Vor den Wahlen sprach der Vorsitzende der CDU Landtagsfraktion, Tobias Hans, zu den rund 200 Anwesenden. Er schwor seine Parteikameraden auf den bevorstehenden Wahlkampf ein und sagte, dass man mit Innenminister Klaus Bouillon einen echten Fachmann im Repertoire habe, der wie kein anderer Experte im Themenfeld „Innere Sicherheit“ ist. Auch wolle man 2017 stärkste Kraft werden, um wieder die Regierungschefin zu stellen.

Chancen in den Landtag zu kommen hat auch ein anderer St. Wendeler Christdemokrat: der 23-jährige Alexander Zeyer aus Bliesen kandidiert als Landesvorsitzender der Jungen Union Saar auf der Landesliste.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: