CDU-Fraktion in der Region: MdL Zeyer diskutiert über Digitales

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Fraktion in der Region informieren und diskutieren Alexander Zeyer MdL und Beate Luckas, Referentin der Landesmedienanstalt Saarland, am Donnerstag, 1. März 2018 um 18 Uhr im Kulturzentrum St. Wendel-Alsfassen über das Thema „Sicher unterwegs im Internet“.

Datenschutz, mobile Internetnutzung, Smartphones und Apps – die Expertin der Landesmedienanstalt klärt die Besucher über Fallstricke und Chancen im Netz auf. „Zeitung lesen, Mails schreiben, Nachrichten schauen – das Internet bietet viele Möglichkeiten zur Information und Kommunikation. Gleichzeitig lauern aber auch Gefahren und Risiken für die Nutzer und die Technik, insbesondere für Kinder. Verantwortungsvolle Internetnutzung setzt voraus, dass wir uns dieser Risiken bewusst sind und entsprechende Sicherheitsmaßnahmen kennen, mit denen wir uns davor schützen können.“, sagt Alexander Zeyer.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN