Bundes- und landesweiter Aktionstag für alle Fahrradfahrenden am 30.April 2022 in der Verkehrsschule St. Wendel

Die Kreis- und Ortsverkehrswacht St. Wendel lädt alle Fahrrad fahrenden, ob mit oder ohne E-Unterstützung , für Samstag, 30. April zwischen 10:00 und 16:00 Uhr zum bundesweiten Aktionstag mit Informationen rund um Fahrrad und E-Bike sowie einem Übungsparcours in die Jugendverkehrsschule St.
Wendel, Dechant-Gomm-Str. recht herzlich ein. An dem Aktionstag beteiligen sich außerdem die ADFC-Ortsgruppe St, Wendel; Verkehrssicherheitsberater der Polizei, der Fahrlehrer-Verband sowie Fachpersonal aus dem Fahrradhandel wecycle in St. Wendel.


Hintergrund ist der aktuelle Rad Boom insbesondere bei den E-Bikes. Mit den Verkaufszahlen stiegen aber auch die Unfallzahlen mit schwerverletzten und Toten. Mit diesem Aktionstag soll dieser Entwicklung
entgegengewirkt und das Thema Sicherheit beim Radfahren vorangebracht werden. Es profitieren insbesondere Pedelecs-Neulinge und Wiedereinsteiger.
Das Angebot an diesem Tag bietet insbesondere ein Fahrrad-TÜV, Helm-Test- Vorführungen, Gefahrenstelle „Toter Winkel“ und grundlegende Fahrradbeherrschung durch Übungen im Parcours.

Die Beteiligten würden sich freuen, wenn jung und alt sich rege an dem Aktionstag beteiligen würden. Für weitere Auskünfte steht der Geschäftsführer der Kreis- und Ortsverkehrswacht St. Wendel, Winfried Eckstein, unter der Telefonnummer 06851/8o6o291 zur Verfügung.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2025 mit 16 Seiten: