Einsatzreicher Vormittag

Brandeinsätze, Ölspuren, Keller unter Wasser – Einsatzreicher Vormittag für die Feuerwehren

Feuerwehreinsatz
Foto: Lukas Becker / Feuerwehr

Der heutige Mittwoch (16.11.22) begann einsatzreich für die Feuerwehren im Landkreis St. Wendel. Bereits um 6.34 Uhr kam es zum ersten Einsatz in Sötern. Der Keller eines Wohnhauses stand unter Wasser, welches durch einen Baugraben ins Haus einsickerte.

Im weiteren Verlauf des Vormittags mussten die Feuerwehren zu insgesamt fünf Ölspureinsätzen ausrücken. Die Ölspuren wurden in Furschweiler in der Freisener Straße, in Winterbach in der Lebacher Straße, in Primstal in der Hauptstraße, in Reitscheid in der Martinstraße und in Freisen in der Schulstraße festgestellt und von der Feuerwehr mit der Unterstützung der Bauhöfe der Gemeinden abgearbeitet.

Unmittelbar nach Ende des Einsatzes in der Schulstraße in Freisen teilte die integrierte Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg um 11.27 Uhr eine weitere Einsatzstelle in einem Industriebetrieb in der Bahnhofstraße mit. Als die ersten Kräfte in der Bahnhofstraße ankamen war bereits eine schwarze Rauchsäule sowie ein Flammenschlag zu sehen. Mit Hilfe der Drehleiter aus St. Wendel und einer Wärmebildkamera konnte die Ursache gefunden und am Anschluss abgestellt werden.

Gegen 11.55 Uhr teilte die integrierte Leitstelle erneut einen Brandeinsatz über Funk mit. Wieder in Freisen, jedoch in der Burgstraße. An der Einsatzstelle konnte ein Brand in deiner Zwischenwand ausfindig gemacht werden. Durch die Feuerwehr wurde die Wand geöffnet und gezielt abgelöscht.

Verletzt wurde niemand.

Über die Ursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz waren die Löschbezirke Sötern, Namborn-Mitte, Baltersweiler, Reitscheid, Freisen, Oberkirchen und Grügelborn, sowie die Gemeinde Bauhöfe und die Polizei.

 

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2023 mit 24 Seiten: