Bergweiler: Erneuerung der Wasserleitung in der Sotzweilerstraße

Die WVW Wasser- und Energieversorgung Kreis St. Wendel GmbH wird ab der 43. Kalenderwoche 2017 die Wasserleitung in der Sotzweilerstraße in Bergweiler erneuern. Die Arbeiten werden von der Fa. Jeras (Heusweiler) durchgeführt. Die Bauzeit beträgt ca. 6 Wochen. Die Maßnahme beginnt bei Haus Nr. 24 b und endet bei Haus Nr. 32 (Ausbaulänge ca. 155 m).

Die Fahrbahn wird halbseitig gesperrt und der Straßenverkehr über eine Ampelanlage geregelt. Die im Baufeld liegende Bushaltestelle wird während der Bauzeit zwischen Haus Nr. 35 und Nr. 37 verlegt.

Die geplante Wasserleitungserneuerung dient der Erhöhung der Versorgungssicherheit im entsprechenden Netzbereich.

Die WVW ist bemüht, die Beeinträchtigungen für die Anlieger so gering wie möglich zu halten und bittet um Verständnis für die Maßnahme.

Nähere Auskünfte erteilt Herr Frank Schmelzer von der WVW St. Wendel 06851 8003-234 bzw. 0151 40648234.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/