Barth erneut SPD-Bürgermeisterkandidat in Nonnweiler

Der amtierende Bürgermeister Dr. Franz Josef Barth ist erneut SPD-Bürgermeisterkandidat in Nonnweiler. Barth wurde auf einer außerordentlichen Delegiertenversammlung einstimmig zum SPD-Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 26. Mai nominiert. Damit bewirbt sich der Amtsinhaber um eine zweite Amtszeit. Bei der letzten Bürgermeisterwahl im Jahr 2011 stimmten 62,6 Prozent für Barth.

Der promovierte Maschinenbauingenieur ist seit 2011 Bürgermeister der Hochwaldgemeinde. Vorher war er als akademischer Direktor und langjähriger Verwaltungsleiter am Lehrstuhl für Technische Mechanik und im Graduiertenkolleg an der Technischen Universität Kaiserslautern tätig. Er ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt in Braunshausen. Im Musikverein seines Heimatdorfes spielt er seit 40 Jahren Posaune. Auch sportlich kann der Bürgermeister einiges vorweisen. So lief er als Fußballer bei rund 560 Spielen für seinen Heimatverein, den SV Braunshausen, auf.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN