voller erfolg

Backside Solidaritätsfestival vom Juz Theley e. V. in der Heldenrechhalle Sotzweiler

aufnahmen vom backside solidaritätsfestival
Backside Solidaritätsfestival vom Juz Theley e. V. in der Heldenrechhalle Sotzweiler am 22.10.2022

Das vom Team des Juz Theley e. V. in der Heldenrechhalle Sotzweiler organisierte „Backside“ Solidaritätsfestival am 22.10.2022 war mit 90 zahlenden Gästen und sieben Bands ein voller Erfolg. Es wurde als Hommage an die lokalen nicht mehr stattfindenden Festivals der Region mit dem Ziel, die kulturelle Szene zurück ins Leben zu rufen und damit noch etwas Gutes zu tun, initiiert. So wurde ein neues und wirklich abwechslungsreiches Punk Rock Event geformt, welches sich sehen lassen kann. Neben lokalen Größen wurde das Line-Up auch mit mehreren befreundeten Bands sowie Newcomern und Akustikacts bunt gemischt bestückt. Der Erlös der Veranstaltung und auch 2€ von jedem verkauften Ticket kommen der Seenotrettungsorganisation „Sea Punks“ zugute.

Im Vorfeld mussten leider einige Bands coronabedingt absagen, kurzfristig fanden sich erfreulicherweise
Ersatzbands. Es spielten die Bands „All of Mine“, „Risiko Deluxe“, „Waves in the Water“, „Blind Bastards“, „Romans Nailed It“, und, als Headliner, „Mufasa Ozora“ und „Dislocate“. Das Event wurde durch zahlreiche Kooperationen vor Ort sowie über die vom Verband saarländischer Jugendzentren in Selbstverwaltung e.V. (juz-united) beantragten Corona Aufholen Gelder der Bundesarbeitsgemeinschaft für Offene Kinder- & Jugendarbeit (BAG OKJE) ermöglicht. Auch stand das Team von juz-united dem Juz Theley beim Festival selbst mit Rat und Tat zur Seite.

Sowohl das Juz Team Theley e.V. als Veranstalter als auch die Bands und das Publikum waren begeistert von dem gelungenen Festival. Endlich fand wieder ein größeres Festival in der Gemeinde Tholey statt, was seit dem Volcano Festival lange Zeit nicht der Fall war. Für das kommende Jahr werden bereits erste Festival Pläne geschmiedet.

Mehr Infos zum Festival gibt es auf Facebook und Instagram unter Backsidefestival, mehr Infos zum Juz Theley auf Instagram & Facebook unter Juz Theley. Infos zum Verband saarländischer Jugendzentren in Selbstverwaltung e.V. (juz-united) gibt es unter www.juz-united.de, bei Instagram & Facebook.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 68 Seiten: