Alsweiler: Auto gerät in Brand

Fahrzeugbrand Alsweiler
Foto: Schäfer, Feuerwehr

Zu einem Pkw-Brand wurden der Löschbezirk Alsweiler am gestrigen Samstag in die Tholeyer Straße gegen 15:50 Uhr alarmiert.

Bevor die ersten Einheiten zur gemeldeten Einsatzstelle ausrücken konnten, gingen weitere Notrufe auf der Leitstelle ein, welche von einem Vollbrand des Fahrzeuges in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus berichteten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort wurde die Situation bestätigt: Ein Mercedes Benz hatte aus bisher unbekannten Gründen im Motorbereich Feuer gefangen und das Fahrzeug im Anschluss vollständig in Brand gesetzt.

Durch einen schnellen Löscheinsatz konnten die Flammen binnen kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht und somit ein Übergriff auf das Wohnhaus verhindert werden.

Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren: Löschbezirke Alsweiler, Marpingen, Berschweiler, Rettungsdienst und Polizei

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN