Die saarländische Polizei hat die Standorte ihrer Geschwindigkeitsüberwachung für die kommende Woche vom 13. bis 19. April 2026 bekanntgegeben. Die Kontrollen konzentrieren sich auf Streckenabschnitte, die durch erhöhte Unfallzahlen aufgefallen sind.
Am Montag, 13. April, überwacht die Polizei die Geschwindigkeit auf der A6 zwischen dem Autobahnkreuz Neunkirchen und der Anschlussstelle Fechingen. Weitere Messstellen befinden sich auf der B406 zwischen Nennig und Oberleuken sowie auf der B51 zwischen Kleinblittersdorf und Güdingen. Für Dienstag sind Kontrollen auf der A623 zwischen dem Autobahndreieck Friedrichsthal und der Anschlussstelle Dudweiler geplant. Zusätzlich wird auf der B269 neu zwischen Ensdorf und der französischen Grenze sowie auf der B420 zwischen Ottweiler und Dörrenbach gemessen.
Am Mittwoch stehen die L266 in Göttelborn, die B268 in Losheim und die A1 zwischen den Anschlussstellen Illingen und Hasborn im Fokus der Verkehrsüberwachung. Donnerstag kontrollieren die Beamten auf der A620 zwischen den Autobahndreiecken Saarbrücken und Saarlouis, auf der L157 zwischen Merzig und Losheim am See sowie auf der B269 zwischen Lebach und Nalbach. Der Freitag bringt Messungen in St. Ingbert, auf der B41 zwischen Neunkirchen und Wolfersweiler sowie auf der B423 zwischen Blieskastel und der französischen Grenze. Am Wochenende folgen Kontrollen auf der B268 zwischen Lebach und Schmelz sowie der L252 zwischen Saarbrücken und Dudweiler am Samstag. Den Abschluss bilden am Sonntag Messungen im Warndt und auf der A8 zwischen der Anschlussstelle Merzig und der luxemburgischen Grenze.
Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass die ausgewählten Messstellen aufgrund ihrer Unfallhäufigkeit, der Schwere der Unfallfolgen und der festgestellten Unfallursachen bestimmt wurden. Neben den angekündigten Standorten sind jederzeit weitere Geschwindigkeitskontrollen möglich. Aus einsatztaktischen Gründen können angekündigte Messungen auch kurzfristig entfallen. Weitere Informationen stellt die Polizei auf ihrer Internetseite www.polizei.saarland.de zur Verfügung.



