Die Kreisverwaltung des Landkreises St. Wendel bleibt am Mittwoch, 7. Januar 2025, für drei Stunden geschlossen. Von 10.30 Uhr bis 13.30 Uhr können Bürgerinnen und Bürger keine Behördengänge erledigen. Grund ist eine interne Veranstaltung der Verwaltung.
Die Schließung betrifft sämtliche Einrichtungen der Kreisverwaltung. Neben dem Hauptgebäude in der Mommstraße 21-31 bleiben auch alle Außenstellen geschlossen. Dazu gehören das Kultur- und Bildungs-Institut in der Werschweilerstraße 14, das Gesundheitsamt in der Werschweilerstraße 40 sowie die Kommunale Arbeitsförderung – Jobcenter und die Zulassungsstelle in der Tritschlerstraße 5. Auch das Kreissozialamt in der Welvertraße 2 ist von der Schließung betroffen.
Ebenfalls nicht erreichbar sind in diesem Zeitraum die Verwaltung des Freizeitzentrums Bostalsee und die Tourist-Information am Bostalsee. Ab 13.30 Uhr stehen alle Dienststellen den Bürgerinnen und Bürgern wieder wie gewohnt zur Verfügung. Die Kreisverwaltung bittet um Verständnis für die temporäre Schließung.



