Am Freitag, 7. November, öffnet die Sport- und Kulturhalle in Theley ihre Türen für die dritte Rollschuhdisco. Von 17 bis 23 Uhr können Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf Rollschuhen und Inlineskates ihre Runden drehen.
Die Veranstaltung verbindet sportliche Aktivität mit Unterhaltung. Moderne Discomusik sorgt für die passende Atmosphäre, während die Teilnehmer über die eigens präparierte Hallenfläche gleiten. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Den ganzen Abend über werden Getränke und Fingerfood angeboten.
Besucher ohne eigene Ausrüstung können sich vor Ort mit dem nötigen Equipment ausstatten. Helme, Protektoren und Inlineskates stehen jeweils für zwei Euro Leihgebühr zur Verfügung. Wichtig für alle, die ihre eigenen Skates oder Rollschuhe mitbringen: Die Bremsblöcke müssen vorher entfernt werden, um den Hallenboden zu schonen. Das Tragen von Helm und Schutzausrüstung ist für alle Teilnehmer Pflicht.
Der Eintrittspreis beträgt fünf Euro und wird direkt an der Abendkasse entrichtet. Die Veranstalter weisen darauf hin, dass die Teilnahme auf eigene Gefahr erfolgt.
Organisiert wird die Rollschuhdisco vom GenerationenBüro der Gemeinde Tholey. Als Kooperationspartner sind der TuS Tholey, das Jugendzentrum Theley e.V., der Jugendclub Lindscheid, der Jugendbeirat der Gemeinde Tholey sowie Caros Inline Academy mit im Boot.