Gut gerüstet in die Selbstständigkeit

Erfolgreiches 47. Existenzgründerseminar der Wirtschaftsförderung St. Wendeler Land

Julian Schneider von der Wirtschaftsförderung und Uwe Schwan mit Teilnehmern des 47. Existenzgründerseminars.
Julian Schneider von der Wirtschaftsförderung und Uwe Schwan mit Teilnehmern des 47. Existenzgründerseminars. Foto: WFG WND

Insgesamt zehn angehende Existenzgründer erhielten am Samstag, den 17. September, von Geschäftsführer Julian Schneider das Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme am 47. Existenzgründerseminar der Wirtschaftsförderungsgesellschaft St. Wendeler Land. Im Rahmen des zweitägigen Seminars unter der fachlichen Leitung des Unternehmensberaters Uwe Schwan wurden die Teilnehmer durch kompetente Referenten auf alle gründungsrelevanten Themen einer Selbstständigkeit eingehend vorbereitet.

Neben der Vermittlung von betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen informierte man über wichtige Rechts- und Steuerfragen. Besprochen wurden zudem persönliche und fachliche Voraussetzungen, Planung betrieblicher Ressourcen, Kostenrechnung, Kalkulation, Finanzierung, Versicherungen und soziale Absicherung, Behördengänge sowie die umfangreichen Pflichten als Arbeitgeber. Für das Frühjahr 2023 ist das 48. Seminar der Wirtschaftsförderungsgesellschaft geplant. Infos bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft St. Wendeler Land mbH, Tel. 06851/ 903-100, mail: info@wfg-wnd.de .

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/