Türkismühle: Verkehrsunfall auf der A 62

Beide Insassen unverletzt, Totalschaden an seinem Fahrzeug, schwerer Sachschaden an den rechtsseitigen Schutzplanken, das ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls auf der A 62, Fahrtrichtung Landstuhl, ca. 1500 m vor der Ausfahrt Türkismühle.

Am Nachmittag des Pfingstsonntags war ein 37-jähriger Angehöriger der US-Air-Force zusammen mit seiner Ehefrau auf der A 62 unterwegs. Auf nasser Fahrbahn verlor er vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf einer Gefällstrecke zu Beginn einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Audi.

In der Folge schleuderte der Wagen gegen die rechtsseitigen Schutzplanken und blieb total beschädigt auf der rechten Fahrbahn liegen. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme musste die A 62 für 90 Minuten halbseitig gesperrt werden.

In die Verkehrsunfallaufnahme waren auch Angehörige der Militärpolizei Baumholder involviert. Die unfallaufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Nordsaarland erhoben bei dem amerikanischen Staatsangehörigen eine Sicherheitsleistung zum Zwecke der Durchführung des Ordnungswidrigkeitsverfahrens (Fahren mit nicht angepasster Geschwindigkeit).

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/