Deutscher Wetterdienst warnt: Schwere Unwetter erwartet

Symbolbild

Heute werden ab den frühen Nachmittagsstunden von Westen zum Teil schwere Gewitter erwartet, davor warnt der Deutsche Wetterdienst. Auch das Saarland könnte betroffen sein.

Es besteht die Gefahr von heftigem Starkregen zwischen 25 und 40 l/m² in kurzer Zeit. Zudem können Sturmböen oder schwere Sturmböen zwischen 80 und 100 km/h, lokal auch Orkanböen um 120 km/h auftreten. Örtlich ist auch größerer Hagel über 2 cm wahrscheinlich.

Nachdem das Unwetter in der Nacht vorübergehend abnehmen soll, kann es morgen erneut zu schweren Unwettern kommen.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/