Einbruch in die „Hopfenpinte“

St. Wendel. Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Samstag, vermutlich kurz nach Mitternacht, in die Gaststätte „Hopfenpinte“ in St. Wendel ein. Die Einbrecher nutzten hierzu eine Leiter, um an der Rückfront des Anwesens ein Fenster aufhebeln zu können. Nach ersten Erkenntnissen wurde aus der Gaststätte nichts entwendet. Allerdings konnten zahlreiche Spuren gesichert werden. Im gleichen Zeitraum drangen die gleichen Täter auch in ein Nachbaranwesen ein und nahmen dort zahlreiche Papiere in Besitz, die sie jedoch noch im Bereich der Gaststätte wieder wegwarfen. Auch in diesem Fall wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ungeklärt ist bislang die Herkunft der bei der Tatausführung genutzten Leiter. Sie blieb am Tatort zurück und wurde durch die Polizei sichergestellt. Sachdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang nimmt die Polizei St. Wendel entgegen (06851/898 0).

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/