Autobahn GmbH lässt WC-Gebäude auf Parkplatz „Sötern Nord“ an der A62 zurückbauen

Symbolbild

Der Parkplatz „Sötern Nord“ an der A62 in Fahrtrichtung Trier wird ab Montag, 19. Oktober 2026, für mehrere Wochen gesperrt. Grund ist der Rückbau des dortigen WC-Gebäudes, den die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes durchführen lässt. Die Arbeiten beginnen gegen 6 Uhr und sollen voraussichtlich bis Freitag, 13. November 2026, andauern.

Während der gesamten Bauzeit bleibt der Parkplatz aus Gründen der Arbeits- und Verkehrssicherheit komplett gesperrt. Nach Abschluss der Maßnahme soll er den Verkehrsteilnehmenden wieder uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Reisende können in der Zwischenzeit auf die Raststätte „Hochwald West“ ausweichen. Der geplante Zeitraum steht unter dem Vorbehalt geeigneter Witterungsbedingungen.

Hintergrund des Abrisses ist eine bundesweite Neuplanung der WC-Gebäude auf Rastanlagen im Streckennetz der Autobahn GmbH. Künftig sollen diese einheitlich geplant und gebaut werden, um gleich hohe Qualitätsstandards zu gewährleisten. Wann ein neues WC-Gebäude auf dem Parkplatz „Sötern Nord“ errichtet wird, steht laut Autobahn GmbH noch nicht fest. Über die geplanten Neubaumaßnahmen will die Autobahn GmbH gesondert informieren.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/