Benkelbergtalk stellt Bürgermeister-Kandidaten für Nonnweiler vor

Im Vorfeld der Bürgermeisterwahl in Nonnweiler am 31. Mai 2026 steht eine besondere Podcast-Folge im Mittelpunkt. Der „Benkelbergtalk“ bringt erstmals alle drei Kandidaten in einer gemeinsamen Diskussionsrunde zusammen.

An der Veranstaltung in der Benkelberghalle in Sitzerath nehmen Jonas Reiter (CDU), Johannes Peter (Freie Wähler) sowie Henning Bock teil. Letzterer tritt parteilos an und wird von der SPD unterstützt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

In der Spezialfolge diskutieren die Kandidaten zentrale Themen der Kommunalpolitik und stellen ihre Positionen vor. Ziel ist es, den Bürgerinnen und Bürgern einen direkten Vergleich der Bewerber zu ermöglichen.

Die Live-Aufzeichnung bietet damit eine zusätzliche Plattform zur Information im Vorfeld der Wahl. Neben klassischen Wahlveranstaltungen gewinnt das Format Podcast zunehmend an Bedeutung für die politische Meinungsbildung.

Die Bürgermeisterwahl in Nonnweiler findet am 31. Mai 2026 statt.

Zum Thema:

Fragen an die Bürgermeisterkandidaten: Jonas Reiter (CDU)

 

Fragen an die Bürgermeisterkandidaten: Henning Bock – unabhängiger Einzelbewerber von SPD unterstützt

 

Fragen an die Bürgermeisterkandidaten: Johannes Peter von den Freien Wählern

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/