Radfahrer starten am Kugelbrunnen zu 35-Kilometer-Tour durch den Landkreis

Helm, Fahrradhelm

Die Ortsgruppe Sankt Wendel des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) organisiert für den 19. April eine Fahrradtour durch die Frühlingslandschaft. Die etwa 35 Kilometer lange Strecke startet um 11 Uhr am Kugelbrunnen in Sankt Wendel.

Die Route führt die Teilnehmer zunächst über Oberlinxweiler und Remmesweiler hinauf zur Habenichts und weiter zur Rheinstraße. Auf der Höhe angekommen, verläuft die Strecke bis zum Varuswald. Von dort aus geht es nach Theley und über den Wendelinusradweg zurück zum Ausgangspunkt in Sankt Wendel.

Die Veranstalter bezeichnen die Tour als überwiegend gemütlich und als Halbtagestour. Teilnehmen kann jeder, der Freude am gemeinsamen Radfahren in der Gruppe hat. Sowohl herkömmliche Fahrräder als auch E-Bikes sind willkommen, müssen jedoch den Anforderungen der Straßenverkehrsordnung entsprechen.

Interessierte finden weitere Informationen im ADFC-Radtouren-Portal unter der Webadresse touren-termine.adfc.de/radveranstaltung/194643-habenichts-und-erlebnispark-am-schaumberg. Alternativ steht die Telefonnummer 06854 7090075 für Rückfragen zur Verfügung.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/